Niedersachsen-MIT trauert um Klaus Peter

Datum des Artikels 17.09.2020
Basis aktuell

Nach langer schwerer Krankheit ist der Garbsener Fleischermeister Klaus Peter von uns gegangen. Er starb 74-jährig am 17. September 2020.

Klaus Peter hat sich viele Jahrzehnte in der MIT Garbsen und darüber hinaus in der kommunalen Politik mit Leidenschaft engagiert. Klaus Peter war ein mittelstandsrelevanter Aktivposten auch auf Kreis-, Bezirks- und Niedersachsenebene. Klaus Peter trat am 1. November 1980 in die MIT ein. Er war Gründungsvorsitzender der MIT Garbsen, war jahrelang im Kreisverband der MIT Hannover-Land in Funktion. Er war über mehrere Amtsperioden Bezirksvorsitzender der MIT Hannover und war sechs Jahre stellvertretender Landesvorsitzender der Niedersachsen-MIT. Klaus Peter wurde am 22. Juni 2007 die Goldene Ehrennadel der Niedersachsen-MIT für seine besondere Verdienste um den Mittelstand in Stade verliehen. Die Belange der kleinen und mittleren Unternehmen lagen ihm besonders am Herzen. Wir verlieren einen guten Freund und Wegbegleiter. Seine menschlich sehr herzliche Art wird uns fehlen. Sein Tod erfüllt uns mit großer Trauer. In Hochachtung werden wir ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt ganz besonders den Angehörigen.