Kreishandwerkerschaft Geschäftsführer Marc Peters bei MIT zum Sommergespräch

Datum des Artikels 23.08.2019
Basis aktuell

MIT-Sommersitzung mit dem Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft zur Situation am Niederrhein

Zu einer Sommersitzung kam der MIT-Kreisvorstand des Kreises Viersen mit dem Hauptgeschäftsführer Marc Peters der Kreishandwerkerschaft Niederrhein zusammen. MIT-Kreisvorsitzender Maik Giesen gab zu Beginn der Diskussion Peters die Möglichkeit, die aktuelle Situation im Handwerk am Niederrhein aufzuzeigen. Schnell kam eine lebendige Diskussion zu den Themen Ausbildungsverträge, Bewerber, moderne Kommunikationswege zu jungen Leuten, Umzug in ein neues Kreishandwerkerzentrum in Krefeld. Die Kreishandwerkerschaft Niederrhein besteht aus der Stadt Krefeld, Kreis Viersen und dem Kreis Neuss. Erfreulich konnte Peters den MIT-Vorstandsmitgliedern berichten, dass im Sommer 2019 die Zahl der Ausbildungsverträge erneut gegenüber dem Vorjahr gestiegen sei.