MIT Groß-Gerau trauert um Paul Zeelen

Datum des Artikels 16.11.2021

Der Kreisverband der Mittelstandsunion (MIT) Groß-Gerau trauert um seinen ehemaligen Vorsitzenden Paul Zeelen, der am 29.Oktober 2021 plötzlich und unerwartet verstarb.

Wir sind tief getroffen und verlieren mit Paul Zeelen nicht nur ein engagiertes Mitglied, sondern auch einen langjährigen Freund und Weggefährten. Paul Zeelen war überzeugter Christdemokrat, der sich über die Grenzen des Kreises hinaus für die lokale Wirtschaft und eine Politik der sozialen Marktwirtschaft einsetzte. Er war eine Größe in der Treburer Kommunalpolitik über Jahrzehnte hinweg und wurde noch im Juli zum Ehrenvorsitzenden durch die Gemeindevertretung ernannt. Er gehörte Jahrzehnte dem CDU-Vorstand Trebur an, zuletzt als Stellv. Vorsitzender. Zeelen saß zweitweise im Kreistag, war Delegierter für die Kreis- und Bezirksparteitage, Beisitzer im Kreisvorstand. Besonders dankbar sind wir ihm für sein Engagement im Kreisvorstand der Mittelstandsunion Groß-Gerau und seine Leistungen als Vorsitzender.


„Paul Zeelen wurde von Ralf Nordmann, dem Fraktionsvorsitzenden der CDU Trebur kürzlich als politischer Visionär bezeichnet und ich kann mich hier nur anschließen. Aufgrund seines scharfen Verstandes und klaren Wertekompasses war er in der Mittelstandsunion hoch angesehen“, resümiert Günther Kalka.


Die Kombination aus seinem Blick für die lokalen Unternehmen und gleichzeitig seinem sozialen Engagement in Vereinen und für die Interessen von Kindern und Senioren ist beispielhaft für die gelebte soziale Marktwirtschaft.


Wir behalten Paul in unserer Erinnerung und sprechen seinen Angehörigen unser tiefes Mitgefühl aus.

Tags