Niedersachsen-MIT regelt Geschäftsführernachfolge

Datum des Artikels 26.08.2020
Basis aktuell

Steffen Preugschat (35) übernimmt ab dem 1. Januar 2021 die Geschäftsführung der Niedersachsen-MIT. Er folgt damit Andreas Sobotta nach, der sich nach 34 Dienstjahren für die MIT in den Ruhestand begibt.

Der Landesvorstand der Niedersachsen-MIT wählte Steffen Preugschat in geheimer Wahl auf Vorschlag des Landesvorsitzenden und des geschäftsführenden Landesvorstandes einstimmig in sein neues Amt. Steffen Preugschat ist nach Wehrdienst und einer Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation Referent im Bereich der Organisation und Veranstaltungen bei der CDU Deutschlands in Berlin. Zu seinen bisherigen Aufgaben gehören die deutschlandweite Veranstaltungsorganisation für den Parteivorstand, Entwicklung, Planung und Durchführung von Konferenzen, Dialogveranstaltungen. Pressekonferenzen, Wahlkampfkundgebungen, Sonderevents und Parteitagen. Beste Voraussetzungen für bereichsübergreifende Kommunikation sowie eine Koordination nach innen wie außen bringt Preugschat durch sein abgeschlossenes Betriebswirtschafts- und Eventmanagementstudium mit.