MIT trifft Gemütlichkeit - Traditionelles Spargelessen im schönen Reitlingstal

Datum des Artikels 24.06.2019

Rund 60 Mitglieder der MIT Wolfenbüttel trafen sich am 24. Mai zum traditionellen Spargel­essen in der Gaststätte „Reitling am Elm“. MIT-Vorsitzender Holger Bormann und Gastgeber Frerk Hennicke begrüßten rund 60 Mitglieder. Gastredner waren Frank Oesterhelweg und Uwe Dorendorf.

Rund 60 Mitglieder der Mittelstandsvereinigung (MIT) Wolfenbüttel trafen sich zum traditionellen Spargel­essen in der Gaststätte „Reitling am Elm“. MIT-Vorsitzender Holger Bormann und Gastgeber Frerk Hennicke (Gaststätte „Reitling am Elm“) begrüßten die rund 60 Mitglieder. Die beiden Gastredner des Abends Frank Oesterhelweg und Uwe Dorendorf richteten emotionale und klare Worte an die Anwesenden. Sie gingen dabei auf die Lage und die bevorstehende Wahl in Europa, den Brexit, die Einwanderungspolitik und den zunehmenden Rechtspopulismus ein – 20 bis 24 Prozent sprechen dabei ein klare Sprache. Im Anschluß überreichte Holger Bormann ein bekanntes Präsent aus Wolfenbüttel an den Dannenberger Uwe Dorendorf. Er ist Mitglied des Niedersäsischen Landtages. Nach einem Vorspeisenteller wurde Spargel vom SpargelGUT aus Uehrde, Hachumer Kartoffeln, Schinken und Schnitzel sowie Sauce Hollandaise und Butter gereicht. Bei traumhafter Aussicht ließ man es sich munden. Vor dem Dessert war genug Zeit für nette Gespräche in gemütlicher Runde. Als Menüabschluß gab es dann Vanilleeis mit frischen regionalen Erdbeeren. Es war eine gelungene Veranstaltung. hs/Fotos: H. Seipold