MIT Schleswig-Holstein reaktiviert erneut einen weiteren MIT-Kreisverband

Datum des Artikels 06.11.2018
Basis aktuell

Im Kreis Plön gibt es wieder eine aktive Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT). Nach elfjähriger Ruhephase fand am 6.11.2018 wieder eine Mitgliederversammlung statt. Ziel der Sitzung war es einen neuen Kreisvorstand zu wählen und die aktive Arbeit wieder aufzunehmen.

Die MIT ist die innerparteiliche Interessenvertretung der Unternehmer, Selbständigen und Freiberufler in CDU und CSU. Die Sitzungsleitung wurde vom MIT-Landesgeschäftsführer Thomas Klömmer wahrgenommen, der auch über die derzeitige Situation des Plöner MIT-Kreisverbandes berichtete und zugleich aktuelle Informationen aus dem Landesverband mitbrachte. Danach standen die Neuwahlen des Kreisvorstandes auf der Tagesordnung. Als Kreisvorsitzender wurde Christian Rahe gewählt. Der 34jährige Kreistagsabgeordnete ist Mitglied im Plöner Wirtschaftsausschuss und beruflich als Landwirt und Unternehmer tätig. Zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurde der Landtagsabgeordnete Tim Brockmann gewählt. Beisitzer im Vorstand sind Finn Wandhoff, Kirsten Voß-Rahe und Björn Rüter. Der neugewählte Vorstand möchte sich nun tatkräftig für die Interessen und Belange der mittelständischen Wirtschaft im Kreis Plön einsetzen. Dabei wird der gegenseitige Austausch und das Aufbauen von Netzwerken eine große Rolle spielen. Die erste Möglichkeit dazu wird es bei einem „Unternehmer/innen-Frühstück“ am Donnerstag, den 6.12. um 8.30 Uhr auf dem Hof Viehbrook geben. Weitere Termine und Veranstaltungen werden in der ersten Vorstandssitzung am 22.11.2018 besprochen und festgelegt.