MIT KV Verden – Friedrich Merz zu Gast in Verden. Über 800 Teilnehmer.

Datum des Artikels 03.02.2020
Basis aktuell

Kürzlich trat Friedrich Merz auf Einladung des MIT-Kreisvorsitzenden Andreas Mattfeld MdB in der Stadthalle Verden auf. Über 800 Interessierte waren der Einladung gefolgt. Die Landesvorständler der Niedersachsen-MIT, Günter J. Nyhuis und Mirco Faske, waren dabei.

Mattfeldt bezeichnete die Veranstaltung dank des Referenten und der überaus hohen Teilnehmerzahl als vollen Erfolg. Die Veranstaltung war bereits binnen weniger Tage ausgebucht. Friedrich Merz‘ Aussagen zur Weltpolitik und vor allem sein klarer Kompass zur CDU und ihren Werten sowie das Besinnen auf die eigenen Stärken, machten Mut und können von daher Ansporn sein. „Wir brauchen wieder Mut, um vor allem auch mit marktwirtschaftlichen Mechanismen die schwierigen Zukunftsthemen – wie beispielsweise die Energiewende – anzugehen“, so Merz. Friedrich Merz zeigte sich als Freund der Landwirtschaft. „Unsere Bäuerinnen und Bauern sorgen dafür, dass wir qualitativ hochwertige Produkte in den Supermarktregalen haben, die wir als Verbraucher uns aber auch etwas kosten lassen müssen, um unsere heimische Landwirtschaft zu unterstützen!“, so Merz. Zum Schluss freute sich Andreas Mattfeldt darüber, dass Friedrich Merz angekündigt hat, dass er sich vorstellen könnte, nach der nächsten Wahl einer der neuen (alten) Kollegen im Bundestag sein. „Wir brauchen Leute wie Friedrich Merz, die mit einer klaren Sprache ihre Überzeugungen einbringen und so das breite Spektrum der Union vervollständigen“, so Mattfeldt. Fotos: Günter J. Nyhuis und MIT Verden